Marco Lang

Member since 2005
Nationality: German
Born: 1971 – Gera, Thuringia, Germany

Biography

Marco Lang wuchs auf als Uhrmacher-Nachkömmling in fünfter Generation. Die Werkstatt seines Vaters in den „Kunst-sammlungen Dresden“ war Abenteuer-spielplatz und Ort der Inspiration zugleich.

Nach 5 Jahren Feinmechaniker- und Uhrmacher-Lehrzeit begann Lang mit der Konstruktion und der Herstellung von eigenen Werken, vornehmlich Präzision-spendeluhren. Nach Fertigstellung seines Meisterstückes und mit dem Meisterbrief in der Tasche eröffnete Lang mit 27 Jahren seine eigene Uhrenwerkstatt in Dresden. Die sächsischen Taschenuhren des 18. und 19. Jahrhunderts wurden schnell seine Leidenschaft.

2001 folgte konsequent die Gründung der eigenen Manufaktur Lang & Heyne. Lang sieht sich vordergründig als „Uhren-macher“, gepaart mit der Freude als Unternehmer. Heute baut er seine Uhren zusammen mit ca. 10 begabten jungen Mitarbeitern in einer kleinen Villa in Dresden.

The brand

Marco Lang

Weißenberger Straße 10
01324 Dresden
Germany

T: +49 176 57888783
mlang01324@gmail.com

Social medias